Über Uns | Meine Story

Story of my life …

Wer ist der Mensch hinter der Marke, diese Frage möchte ich hier beantworten. Viel Spaß beim Spaziergang durch mein Leben.

Markus Zadina
Inhaber – Art of Artists

Markus Zadina

Der Anfang

Geboren um 06:03 Uhr, mit viel Geschrei. War also von Anfang an kein Morgenmensch.

Es war Donnerstag, der 30. August 1973. Der Tag, an dem die Bosporusbrücke in Istanbul dem Verkehr übergeben wurde, an dem die erste Folge der ZDF-Serie Rappelkiste ausgestrahlt wurde und an dem die USA ein Abkommen mit Mexiko über die Entsalzung des Colorado-Flusses abgeschlossen haben.

Von da an ging es steil bergauf. Ich wuchs um mehr als das Vierfache und vom Gewicht möchte ich gar nicht erst anfangen zu reden.

Markus Zadina Baby
Markus Zadina Erster Auftritt

Leidenschaft – Zauberei

Im zarten Alter von 7 Jahren entdeckte ich die Zauberkunst und die Liebe zu dieser Kunstform trage ich bis heute in meinem Herzen. In der dritten Klasse hatte ich bei unserem Faschingsfest den ersten Auftritt, im Supermann-Kostüm. Mein Highlight war, zwei mit Wasser gefüllte Gläser schweben zu lassen.

Ein voller Erfolg!

Den Großteil meiner schulischen Karriere habe ich dann im Gymnasium auf der Schmelz in Wien absolviert. Dabei hatte ich viele tolle Lehrer, die mir viel fürs Leben mitgegeben haben – auch, dass Humor wichtig ist.

Mein Weg

Den Versuch, die juristische Kunst zu erlernen, habe ich dann doch verworfen und bin in den Bereich Marketing eingestiegen. Der Dialog mit Kunden, Random Acts of Kindness und der kreative Umgang mit Kommunikation auf allen Kanälen haben mich fast zwei Jahrzehnte begleitet, bewegt und beschäftigt.

Die Zauberkunst war immer meine Passion und so begann ich vor 15 Jahren, neben meiner Tätigkeit im Marketing, Künstler bei der Entwicklung von Shows und Acts zu beraten.

Ganze abendfüllende Programme, die im legendären Kabarett Simpl in Wien spielten, und Acts von Künstlern, die nur wenige Minuten dauern, habe ich mit geprägt. Dazu gehörten Künstler wie die Magic Mushrooms, Tricky Niki, Wolfgang Moser, Harry Lucas und Albert Tröbinger.

Ich liebe es, mit Künstlern an ihren Visionen zu arbeiten.

Tricky Niki und Wolfgang Moser - Einmal und nie wieder
Facepainting - Markus Zadina

Die Agentur

Im Jahr 2016 habe ich dann komplett die Branche gewechselt und meine Agentur gegründet. Seit damals manage und vermittle ich Künstler, Speaker und Moderatoren für Events. Organisiere Touren für meine Künstler und unterstütze meine Kunden im Businessbereich bei ihren Firmenfeiern, den Sommerfesten oder ihren Weihnachtsfeiern.

Dazu kamen immer mehr Aspekte einer Eventagentur. Nun finde ich die richtigen Event-Locations, organisiere das Catering und sorge dafür, dass die Technik alles bietet, was die Events benötigen.

Ich liebe, was ich tue und gemeinsam mit meinen Kunden schaffe ich Events und Momente, die für Jahre in den Köpfen der Gäste bleiben.

Bis bald.

Agentur für Show Acts & Keynote Speaker ◦ Künstleragentur Wien ◦ Künstlervermittlung Wien

Zeit das richtige Entertainment zu finden!

Hightlight

Tricky Niki

Häufig gesucht

Zauberer

Wolfgang Moser

Philipp Ganglberger

Siebensinn

Showkellner

Frederico Vollerraki

Musik

Perfect Solution

MisSiss

Special Show Acts

Contact Juggling

Albert Tröbinger

Bauchredner

Tricky Niki

Mentalist

Harry Lucas

Poetry Slam & Magic

Michael Schuller

Thema

Zauberer

Comedy

Top Keynote Speaker für Ihren Event!

Franz Kühmeyer | Keynote Speaker | Trendforscher

Trendfoscher

Franz Kühmeyer ist einer der führenden Trend- und Zukunftsforscher im deutschsprachigen Raum. Seine innovativen Vorträge begeistern Ihre Gäste.

Worlds most famous Hacker

Kevin Mitnick war einmal der meistgesuchte Hacker des FBI. Jetzt ist Top Keynote Speaker im Bereich Cyber-Security.

Keynote Speaker Zauberer München Gaston Florin Deutschland

Gender & Status

Gaston Florin ist ein Meister darin die Wahrnehmungswelten und Perspektiven beider Geschlechter zu analysieren und die Unterschiede darzustellen.